Unser jüngster Sohn - Max Gabriel Janko

Lilypie Third Birthday tickers

Entwicklung

Max Gabriel Janko kam am Dienstag den 21.4.2015 um 19:02 Uhr im Krankenhaus Korneuburg auf natürlichem Wege zur Welt. Mit 4200 g und einer Größe von 53 cm ist er ein Riese wie der Erste - Ben. Mit einem Jahr war Max ein glücklicher, aufgeweckter Junge und rund 80 cm groß mit knapp 11 kg.

Ab 1 1/2 bis 2 Jahren

Mit 20 Monaten wog Max rund 12,5 kg und erreichte liegend 89 cm. Zu Weihnachten war er ein bisschen aufgeregt, vermutlich angesteckt von Ben. Max bekam viele Windeln, Gewand und ein nettes Spiel und Am 25.12. versuchte er durchzumachen, bis ihn um 16 Uhr die Müdigkeit übermannte. Kaum waren die Feiern vorbei kam die Grippe mit 40° Fieber zu Besuch und blieb bis 2017. Der Schnee wurde zu Hause und im Kindergarten genutzt. Max braucht immer seine Beschäftigung und entdeckt langsam die passenden Spielsachen von Ben.
Mitte Jänner haben wir die Baby Sicherung beim Hochstuhl weggegeben, nun kann er leichter rauf- und runterklettern.

Am 21. Jänner (21 Monate) war Max rund 89 cm groß (stehend) und brachte knapp über 12,5 kg auf die Waage. Er beginnt langsam mit der Artikulation von neuen Lauten. Er liebt mit Mama zu kuscheln, dafür schläft er bei mir schneller ein. Max versteht alles, was man zu ihm sagt - er hört es auch, wenn er will. Mit dem Benny Bike werden die Runden immer größer und Max liebt es, vom Kindergarten nach Hause zu gehen. Wobei er sehr gerne raus gehen will und traurig ist, wenn er in der Wohnung bleiben muss. Er macht Ben alles nach und ist traurig, wenn er es nicht schafft - 5 Jahre und 40 cm Körpergröße sind doch ein erheblicher Unterschied.
Mit 22 Monaten war Max immer noch 89 cm groß und über 12,5 kg schwer. Die Abende werden nun zum Benny Bike fahren genutzt, insbesonders die Hausdurchfahrt bei Markomannenstraße 15/28. Die Bilderbücher werden sehr gerne angeschaut - Tiere, Babys und Schmetterlinge zählen zu den Top 3. Langsam kann der die Namen den richtigen Tieren/Dingen schon zuordnen. Der Foto-Kalender ist zusätzlich sehr interessant.

Bei der Mutter-Kind-Pass Untersuchung Mitte März zum 2. Lebensjahr war Max offiziell 90 cm groß und 12,8 kg schwer. Die Sprachentwicklung ist leicht rückständig, aber dies kennen wir bereits vom großen Bruder. Er hat auch 2 Impfungen - Masern-Mumps-Röteln und FSME bekommen, nun müssen wir erst in einem Jahr wieder zum Kinderarzt!
Am Spielplatz kommt er nun schon alleine die Kinderrutsche rauf und wieder runter sowie das Spinnennetz ist kein Problem mehr. Schaukeln ist derzeit nicht mehr so interessant wie letzten Sommer, was ihn aber nicht abhält sehr gerne am Spielplatz zu verweilen.

Bei der Augenuntersuchung wurde eine Weitsichtigkeit festgestellt, ganz normal und das ist gut so. Anfang April schaffte Max es, mittels Leiter auf den Kletterturm zu gelangen, die Schaukel wird auch sehr gerne genutzt (je höher, desto besser). Eis mag er noch nicht essen, lediglich die Zuckertüte ins Eis eintauchen ist ok. Max übt laufend neue Wörter, nicht immer leicht verständlich aber trotzdem erkennbar. Nun sind auch die letzten beiden Backenzähne unten herausgekommen und somit hat Max 18 Zähne. Am 17. April hörten wir zum ersten Mal einen 2-Wort-Satz: "Wau-wau da"

Ab 2 Jahren

Mit 2 Jahren war Max 91 cm groß und 12,8 kg schwer - vermutlich werden in vielen Jahren wohl nur Millimeter zählen, wer den nun der "Große" Bruder ist. Die Geschenke haben ihm gefallen, man sieht die Veränderung des letzten Lebensjahres. Mit dem Laufrad ist er gefahren als hätte er schon geübt - viel fehlt nicht mehr und er düst

Aktuelle Fotos


Fotos mit seiner Entwicklung ab dem 1. Tag findest du hier. Die unten stehenden Fotos zeigen Max wie er aktuell ist. Mit Klick auf das Foto erscheint eine vergrößerte Version - 1000 x 667 px

max
max
Der Schnee muss genutzt werden!
umwickelt von Kuscheltieren
max
max
Wir finden keine Töpfe mehr im Kasten
Mit Ben im Prater
max
max
In meiner Höhle oder ...
... im Versteck im Bad

Seht, was ich schon kann...


11.4.2017 - Teil 8: Klettermaxi!



Letzte Änderung: 21. März 2017