Weekly Reports

= die jüngsten Nachrichten stehen zu oberst !!!

Woche 18: 26. April - 2. Mai

Der Montag diente in erster Linie dem Bericht schreiben und der Erholung vom Freizeitstress;-))
Eigentlich sollte man meinen, ich war oft genug unterwegs in Florida - aber nein, ich habe weitere Pläne für Reisen. Also hab ich mir für Mittwoch und Donnertag einen Mietwagen reserviert ;-)))

Der Dienstag begann mit Lernen - auch ich muss es mal tun - da ich um 19:00 Uhr eine 2,5 stündige Klausur zu schreiben habe. Wie gesagt, ich habe erst 10 Stunden vor dem Test begonnen zu lernen - bin doch kein Warmduscher und lerne ne Woche wie die Jura-Studenten ;-))
Die Lernzeit wurde intensiv für alles mögliche, außer zum Lernen benutzt - z.B: Staubsaugen, Bier trinken, usw.
Der Test war in Ordnung - ungefähr die Schwierigkeit, die ich erwartet hatte. Es war halt viel zu schreiben und zu rechnen. Ich schätze irgendwo zwischen sehr gut und gut werde ich mich einpendeln - passt für den Aufwand ;-))

Nach dem Test hat mich Patrice noch zu Flughafen gefahren, denn ich musste mir zum 10. Mal einen Mietwagen ausleihen. Ich bin ja über 25 und somit dauert das Ganze gerade mal 10 Minuten ;-)) - So, morgen geht's los - ab nach Tampa, die nächsten Meilen und Vergnügungen warten auf mich !!!

Die beiden Reisen / Ausflüge findet ihr wie gewöhnlich unter den weiteren Aktivitäten mit den dazugehörigen Fotos !!

Die Party am Dienstag wurde auf Mittwoch verschoben. Die Party wird von den Holländerinnen veranstaltet - es war ihnen einfach zu kalt in der Früh (ca. 10 Grad Celsius und bewölkt) - was zu kalt? - in Florida? - die spinnen doch !!! - somit verschoben sie einfach alles um einen Tag ?!?!?!
Aber dafür steigen Mittwoch 2 Partys !! bier
Und die Partys waren heftig für mich - bis um 1:30 Uhr früh ging's bei mir, denn ich musste ja um 7:30 Uhr wieder aufstehen, um um 8:00 Uhr wiedermal nach Tampa zu fahren - siehe weitere Aktivitäten !!

Somit habe ich nun erfolgreich 10 Mietwagen ausgeliehen und bin in 3 Monaten ca. 4750 Meilen (= 7600 km) mit diesen Autos gefahren. Insgesamt waren es auch 10 unterschiedliche Fahrzeuge (inkl. das von Takeesha)  - und ich dachte, ich muss hier nicht Autofahren ;-)))
Ebenso habe ich auch ca. 1600 Fotos gemacht, welche 2 CDs füllen ;-)) Davon sind ca. 330 (= 20 %) unter der Fotogalerie zu finden - die restlichen Fotos und kleinen Videos können nach Terminvereinbarung in Ruhe in Europa betrachtet werden ;-))

Ansonsten wird der letzte Tag - oder besser, die letzten 12 Stunden zum Koffer packen und Ankunft und Abschied feiern genutzt ;-)))
Ankunft ? - Alexander, ein Freund von Boris aus Berlin - kam um Mitternacht aus Miami an und wir begrüßten ihn mit Flüssigem und einer späteren Pizza. Er hat sich auch schon im Vorfeld bereit erklärt, mich am Freitag Morgen zum Flughafen zu bringen - Danke Alex !!
Es ist jetzt 3:33 Uhr - 7 Stunden vor Abfahrt - und ich beginne zu packen und muss auch mal schlafen !!!
Gut, nun ist es 8:00 Uhr und ich bin fertig mit dem Koffer packen. ;-))  Und ich hatte sogar ein wenig Schlaf (3 h) dazwischen !! Nach einem harten, langen, schweiß treibenden Koffer "zumachen" hab's ich geschafft - ZU !! Nur nicht mehr aufmachen bis Freistadt !!
Letztendlich fahre ich mit 6 Gebäcksstücken retour (eines davon ist bereits in Freistadt) und habe immer noch einige Sachen wegwerfen müssen !!

----- letzter Eintrag in Florida ---- Gainesville, 9:30 Uhr, muss Computer einpacken no -----

Der erste Flug verlief problemlos, in 2 Stunden war ich in Atlanta, wo ich noch weitere 3,5 Stunden auf den Weiterflug nach München warten musste. Die Wartezeit verkürzte ich mir mit ändern + erweitern der Homepage !!

----- letzter Eintrag in den USA ---- Atlanta, 17:00 Uhr, das Boarding beginnt -----

Der Flug verging sehr schnell, da ich ca. 4 Stunden (zw. Halifax und Amsterdam) schlafen konnte. Erst zum Frühstück wurde ich munter. ;-))
In München bin ich um 9:00 Uhr Ortzeit (= 3:00 Uhr morgens in Gainesville) angekommen, der erste Schock - was ist das ?? - Regen ?? - oh, nein !! - ich dreh um und flieg zurück. Da der Wetterbericht für Gainesville auch nichts besseres vorausgesagt hat, blieb ich in München.
Ich hatte 40 Minuten, um meine S-Bahn zum Hauptbahnhof zu erreichen. Wie immer, wenn man in Eile ist, bekommt man sein Gebäck als Letzter - und dann der zweite Schock - mein Koffer war kaputt (Rad ab = tragen, und weitere Demolagen). Also bin ich zum Delta Air Gebäcksstand hin und habe dies reklamiert. .... und die Minuten vergingen ....
Gut, endlich 35 Minuten später am Bahnschalter - oh, dritter Schock - eine lange Warteschlange !!

Letztendlich habe ich es nicht mehr zu dieser S-Bahn geschafft. Aber kein Problem, halt mit Bus nach Freising, mit Zug nach Platting und dann mit Zug nach Linz - so war mein neuer Reiseweg. Alles ging glatt und der Regen hatte mittlerweile auch aufgehört, so dass ich nicht nass wurde !!
Die Reise verlief problemlos und ich kam um 13:49 Uhr in im sonnigen Linz an, wo bereits meine Mutter, mein Onkel + Tante und meine Oma auf mich mit einem Schnaps warteten.
Ich hatte aber nur einen Wunsch - ab in ein gutes Bierlokal und ein Bier trinken !! - nach 4 Monaten "Wasser mit gelber Farbe" endlich wieder was g'scheites !

Im Lokal - Josef - angekommen, rein zur Theke und Bier für alle holen. Gut, ich war der langsamste (!) beim Bier trinken (gegenüber Gainesville) und habe es genossen. Schon nach dem ersten Bier habe ich gespürt, dass das Alkohol drin ist !!
Und als Jause gab's gute, saftige Rippchen - welche ein Genuss im Gegensatz zu den USA !!

Um 18:30 Uhr bin ich dann zu Hause in Freistadt angekommen und habe gleich mit dem Koffer auspacken begonnen, dann ich wollte ja Abends mit meinen Freunden wieder fortgehen.
Gesagt getan, ein Freund hatte eine Wohnungseinweihung und somit war ich um 20:00 Uhr schon wieder unterwegs. Nach einigem Alkohol und dem herzeigen einiger Bilder und Videos von meinem Floridaaufenthalt - sind alle so weiß hier, keiner ist gebräunt - ging's dann noch in die Altstadt von Linz, wo wir bis 3:00 Uhr tranken und feierten.
Mein Cousin Roland und ich gingen dann zu Fuss die kurvenreiche Straße zu seiner Wohnung und gegen 3:30 Uhr kam ich endlich wieder in ein normales Bett, ok, es war die Wohnzimmer Couch (nach 38 Stunden) !!

Gegen 10 Uhr wurde ich aus meinen Träumen gerissen und es ging retour nach Freistadt (40 km), wo ich einen guten Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat mit einem Bier bekam - mhhh, war das gut !!

Es ist jetzt 20:20 Uhr und ich fühle mich müde, aber nicht sehr. Bisher merke ich vom Jetlag noch nichts, kann aber noch kommen !? Ich denke, es hat geholfen, dass ich im Flieger 4 Stunden schlafen konnte (war ja extrem müde vom Vortag) !!
---- letzter Eintrag der Homepage über meinen Florida Aufenthalt ----- yeah

Woche 17: 19. - 25. April

Der Montag diente eigentlich nur den Vorbereitungen und Gruppenmeetings für die beiden Präsentationen am Dienstag und Donnerstag. Es hat sich alles so gut ergeben, dass ich die gesamte Woche eigentlich nichts mehr für die Uni machen muss -> this means, weekend starts on Monday - yeahhhh, amazing, kiss-ass, ridiculous,... ;-)))
Des weiteren entfällt diese Woche am Dienstag und am Donnerstag jeweils eine Unterrichtseinheit. Das bedeutet, dass ich nur 4 Stunden (!) Unterricht habe ;-)) Der Rest steht zur freien Verfügung - es wird von Tag zu Tag immer besser....

Aufgrund dessen, habe ich, flexibel wie ich bin, ganz einfach die letzte Party Season (10-tägig) in Gainesville am Montag Abend begonnen und Dienstags fortgesetzt - hihihi. Prost
Anbei werde ich auch noch im Modul CCM - Club Chain Management - abschließen (abgeleitet von Supply Chain Management - SCM). Es ist extrem schwierig, am richtigen Tag zur richtigen Zeit im richtigen Club zu sein, um den maximalen persönlichen Gewinn für die investierten Dollar zu bekommen - das verlangt nach professioneller Vorbereitung.  ;-))
Es hat den Anschein, dass alle Studenten noch ein aller letztes Mal fortgehen, denn am Mittwoch und Donnerstag waren die Clubs zum bersten voll.
Freitag war ich mit Jakob, Boris und Takeesha (Mitarbeiterin von Boris) im Market Street Pub. Absolut geile Musik für US Verhältnisse (80ziger) und Partystimmung total mit einem überraschenden und unvorhergesehenen Ende für Boris - Zitat Boris: "Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich vorher weniger Bier getrunken...." ;-)))
Auch am sechsten Party-Tag wurde nicht geruht und ich fuhr am Nachmittag, nachdem ich Marc besucht hatte, mit Boris und Takeesha zu einem BBQ (Barbecue) bei einem Arbeitskollegen der Beiden. Nach einer weiteren Grillerei in LaMancha - diesmals gab's Marshmellows - ging's dann recht zeitig ins Bett (00:30 Uhr), da wir ja am Sonntag um 7:00 Uhr nach Disney World (Orlando) in die MGM Studios fahren. Somit bin ich nun zum sechsten Mal innerhalb von 2 Monaten in Orlando gewesen !!
Den Bericht darüber findest du, wie bei allen anderen externen Aktivitäten, bei den weiteren Aktivitäten selbstverständlich auch mit einigen Fotos !!

Das Wetter ist weiterhin sonnig und am Nachmittag wird man bei 28 bis 31 Grad Celsius so richtig durchgebraten. Da bevorzuge ich schnell die Annehmlichkeiten einer Klimaanlage !! Und Regen ist die nächste Zeit auch nicht in Aussicht ;-)))

Am Freitag Vormittag habe ich Boris zur Führerscheinstelle begleitet, denn er beantragte eine Florida ID Karte. Danach bin ich noch zu Lyn Straka, sie ist für die Exchange Studenten zuständig, gegangen und habe die letzten Formulare für die Uni ausgefüllt - Antrag für Zeugnis Nachsendung. Somit muss ich bis auf den Test am kommenden Dienstag nicht mehr auf die Uni - danach: endlich Ferien - ich brauche sie nach diesen anstrengenden 4 Monaten wirklich dringend !! Yeah

Alle Studenten in LaMancha sind auf Party-Trip, ausgenommen die Law-School Studenten (Jus / Jura). Die schwächeln beim Fortgehen, denn die müssen als einzige viel lernen ;-)) Teilweise eine ganze Woche (!) für einen Test !!
Irgendwie studieren sie das Falsche, denn die bekommen für 5 Scheine oder Module hier nur 1 Schein in Frankfurt/Main angerechnet - extremer Aufwand für minimalen Output.

Ich bin schon drauf gekommen, sobald ich etwas vorhabe, was mit Lernen zusammenhängt, ändern sich die Pläne rasch. Auch Samstags wollte ich mich ab 17 Uhr hinsetzen und was für die Thesis machen, aber dann kam Boris mit der Idee eines BBQ und alle Vorsätze waren in Sekunden wie weggeblasen ;-))

Woche 16: 12. - 18. April

Nachdem der Montag und Dienstag Vormittag mit lernen nicht sehr abwechslungsreich war änderte sich das am Dienstag nach dem Test schlagartig.
Letzte Woche hatte ich mich in eine Liste eingetragen und wurde ich mit drei anderen Studenten auserwählt, am Donnerstag Abend mit Mark Haskell (Direktor - Forecasting and Attendance Analysis in Walt Disney World, Orlando) und einem Kollegen essen zu gehen. Zuvor berichtet er im Unterricht, wie Disney World seine Besucherströme vorausberechnet, um für jeden Ansturm gerüstet zu sein.

Boris (der Berliner) fährt/fliegt am Mittwoch zu einem Kongress über Biotechnologie nach Keystone (Colorado, Rocky Mountains). Ich hätte auch mitfahren können - es hat mich extrem gejuckt - stell dir vor: Schifahren in den Rocky Mountains - geil, toll, super,.... - aber ich hab mich dann doch für Florida entschieden.
Da er noch nicht 25 Jahre alt ist (erst im August), hat er kein Auto von Avis bekommen - nur bei National wäre es um 81 US$ möglich gewesen. Nach langem Hin-und-Her (Telefonat mit seinem Chef und zweimaligem Besuch des Flughafens Gainesville), habe ich das Auto ausgeliehen - wird ja von der Uni Florida bezahlt - typisch Deutsche, ohne Österreicher bringen die doch nichts zustande !! ;-)).
Außerdem habe ich ihm versprochen, ihn am Mittwoch Früh nach Orlando zu fahren - dafür bezahlt er mir an einem Abend alle Bier, die ich trinken kann ;-)) trink

Somit ging es am Mittwoch um 6:00 Uhr Früh mit dem Auto nach Orlando, wo wir wie geplant um 8:00 Uhr am Flughafen angekommen sind. Ich hatte theoretisch bis 13:00 Uhr Zeit, denn erst um 15:00 Uhr musste ich wieder in Gainesville auf der Uni sein - Gruppenmeeting wegen Präsentation.
Der Flughafen Orlando liegt nicht unbedingt ums Eck, sondern ca. 140 Meilen (= 220 km) entfernt - also 2 Stunden Autofahrt. Um nicht umsonst nach Orlando gefahren zu sein (Auto bezahlt ja Universität), beschloss ich, das größte Factory Outlet in Orlando - Belz - zu besuchen.  Ein Einkaufsparadies für alle kaufwütigen Männer und Frauen ;-))
Nach vorheriger Stärkung (Frühstück) ging's innerhalb von 2 Stunden von einem Shop in den Nächsten (Levis - Hilfinger - Adidas - GAP - ....) und die Kreditkarte glühte dabei.
Insgesamt habe ich 18 (!) Kleidungsstücke (4 Hosen, 9 T-Shirts, 4 Hemden und Sportsocken) gekauft und insgesamt fast 390 US$ (= 330 EUR) ausgegeben - innerhalb von zwei Stunden (Durchschnitt: 18,30 EUR / Kleidungsstück). Weiters habe ich auch noch was für meinen Cousin Roland besorgt, was er sich gewünscht hat und sich später mal in Wohlgefallen auflösen wird ;-))  Insgesamt war der Ausflug nicht gerade billig, hat sich aber voll gelohnt !!
Gott sei Dank musste ich um 15:00 Uhr auf der Uni sein, ansonsten hätte ich mir noch einen dritten Koffer für die Heimreise kaufen müssen ;-)))

Somit habe ich nun das neunte (9.) Mal ein Mietfahrzeug ausgeliehen (jeweils ein anderes) und habe mein persönliches Meilenkonto (nur die Meilen, welche ich selbst mit dem Auto gefahren bin) auf über 4000 Meilen erhöht (ca. 6500 km seit dem 7.2.04) !! - Wenn ich nach Österreich zurückkomme, kann ich mit meinem Corsa nicht mehr fahren - keine Automatik, kein Tempomat, kein ... ;-))
- Nebenbei: Aus dem Radio habe ich erfahren, dass es seit Mittwoch allein in Florida 95 unterschiedliche Autokennzeichen zugelassen sind (!) - wovon ich auf meinen Reisen ca. 40 selbst gesehen habe.

Am Mittwoch war ich bei so einer Euro Dance-Party im Lotus. Es waren zwar sehr wenige Leute im Club, aber dennoch hatte ich bis 2:00 Uhr früh (Sperrstunde) Spaß mit einigen Leuten von LaMancha. Ich war meistens im Dachgeschoß, wo eine kleine aber feine russische Party mit russischem Dancefloor (!) statt fand.

Beim Dinner am Donnerstag mit den beiden Disney Speakern erfuhr ich einige Neuigkeiten, welche vor allem für Florida Urlauber brauchbar sind. Der Rest des Vortrags ist Firmengeheimnis !!
An folgenden Tagen gibt es in folgenden Themenparks die meisten Besucher:
Am Freitag haben Pat, Sebastian und ich einen Kinoabend gemacht. Zuerst sahen wir uns den neuen Tarantino Film - Kill Bill Vol. 2 - an (Ö-Start: 22.4.). Dabei hatten wir Glück, denn der Film war ausverkauft. Jedoch hat einer genau 3 Karten zu verkaufen, welche er nicht benötigt hat; und wir waren im Kino. Der Film und die Kameraführung sind echt geil gemacht, aber die Kampfszenen sind kürzer als im ersten Teil. Die Vorgeschichte wird ausführlicher erzählt.
Danach sahen wir uns noch Good Bye, Lenin an. Dieser deutsche Film war in Deutschland ein Erfolg und wurde hier mit englischen Untertiteln ausgestrahlt. Wobei nicht alles unbedingt gut übersetzt wurde, aber es waren einige Besucher im Kino - mehr als ich zuvor gedacht habe.
Nachdem Jakob in der letzten Zeit extreme Schwächen beim Fortgehen gezeigt hat, ist er Samstag doch noch mit zu Patrice. Wir tranken ein paar Bier und schauten ein paar Filme, weil jeder den Sonntag produktiv nützen wollte. Zitat Jakob: "Heute trinken wir keinen Alkohol ...... Prost" !!

Ansonsten habe ich am Wochenende mal einige Fotos vom Campus und von Gainesville auf meine Homepage gestellt. Die Fotos vom Football Spiel fehlen noch - Marc [Kreyer] ist nie zu Hause, wenn man ihn mal besuchen will. Als Ausrede dient dann: "Gruppenarbeit, Präsentation, Prüfung,...", aber wie Emanuel [Dobler] und ich besser wissen (siehe Enthüllungen), er ist in diversen Bars in Gainesville zu finden ;-)))

Woche 15: 5. - 11. April

Nun habe auch ich das gleiche Erlebnis wie Marc Kreyer gehabt. Ich hatte meinen Teil der Gruppenarbeit fertig aber 2 von 4 sind nicht erschienen und der Dritte wollte dann noch alles ändern. ;-(( Dies war am Mittwoch gegen 12:30 Uhr. Letztendlich war die Arbeit dann so um 5:15 Uhr am nächsten Tag (!) fertig gestellt und somit bereit für die Abgabe am Donnerstag. tztztztz

Am Donnerstag hat es wieder mal geregnet, so ca. 45 Minuten und 20 Sekunden. Es ist derzeit so selten hier, dass es schon wieder erwähnenswert wird. Aber es war so ungemütlich schwül, so dass man sich am Liebsten in den Kühlschrank verkriecht ;-)))

Es gibt in den USA für Studenten keine Osterferien (so wie in Liechtenstein) und auch der Ostermontag ist kein Feiertag sondern ein ganz normaler Arbeitstag !! Aber ich hab ja eh keinen Unterricht am Montag ;-))) zzz

Am Mittwoch, nach dem Kino - ich sah Kill Bill Vol. 1 - startete die wöchentliche Club Season. Wir haben neuerdings die Glasgröße unseren Bedürfnissen angepasst und somit hat jeder einen Pitcher um 2 US$ (!) bestellt und wir hatten somit für eine Stunde genügend Bier ;-)))
Boris - der Biotechnologe aus Berlin - kannte Hooters noch nicht, also sind wir Freitags zuerst dorthin gegangen und danach in die Market Street. Man bekommt in der Market Street am Freitag 2 Long Island Icetees um 5 US$, aber man wird eher nüchtern von diesen Drinks, anstatt betrunken. Da ist fast kein Alkohol drin und die Farbe ist gelblich und schmecken tut er nach Zitronenlimo !?!?!? - typisch Amis, haben keine Kultur beim Essen und Trinken ;-)))
Zumindest habe ich in der Market Street ein T-Shirt gefangen, welche durch werfen verteilt wurden - mein sechstes (6.) Gratis T-Shirt bereits. Sieht zwar nicht unbedingt gut aus - nur ein Radiosender Name steht drauf - aber man kann sowas immer gebrauchen !!

Der Pool wird eigentlich nur von EuropäernInnen bevölkert. Die Amis gehen nicht gerne nach draußen und somit habe ich noch keinen am Pool getroffen. Ausnahme ist nur der Strand am Meer. Auch Marc hat das gleiche Verhalten in seinem Apartmentkomplex festgestellt. Wie es scheint, ist Sonnenbaden bei den Amis total out - ist ja auch gesünder ;-)))

Am Samstag waren dann Marc, Patrice, Sebastian, Boris und ich beim Football Testspiel im Stadium, so wie ca. 20.000 andere Besucher. Hiervon habe ich ein paar Fotos gemacht und hier können sie betrachtet werden !!
Da es nur ein internes Testspiel war, wurde nicht mit letztem Einsatz gekämpft. Speziell die 2. Halbzeit war in ca. 30 Minuten vorbei !! (dauert normalerweise 2 Stunden !). Zumindest haben wir ein paar schöne Spielzüge gesehen und uns einen Sonnenbrand geholt ;-))
Das Wetter war einfach zu heiß - 30 Grad Celsius und pralle Sonne.

Woche 14: 29. März - 4. April

Am Montag habe ich mich den unwichtigen Sachen im Studentenleben gewidmet - dem Lernen für einen Test am Dienstag ;-)))
Den Test habe ich gut rüber gebracht - die Fragestellung war fair - und bin auch mit dem Ergebnis des letztwöchigen Tests zufrieden. Hier gefällt es mir, wenig Lernaufwand und trotzdem eine gute Note - sehr gut oder gut - anstatt um 2 Grade schlechter wie in Österreich/Liechtenstein.
Und dabei zählen die Test hier gerade mal zwischen 20% und 35% der Endnote !! Also minimal ;-))

Endlich habe ich einen lebenden Alligator auf dem Uni-Gelände gesehen, um 18 Uhr Ortszeit. Er schwamm im Lake Alice in Küstennähe - ein ganz kleiner Gator !! Na, endlich !! ;-)))

Beim Wetter zieht gerade so eine "Kaltfront" über Gainesville hinweg. Die Tagestemperaturen sind nur mehr zwischen +6° und +25° Celsius - also mehr als 3° Celsius kühler als normal ;-)))
Zumindest regnet es nicht und dies macht es schon erträglich...

Im Fernsehen zeigen sie jeden Mittwoch die neueste Folge der 8. Season von Southpark. Die vorletzte Folge (803) war Emmy Awards würdig - es ging über Special Olympics und Doping. cool
Die Folge dieser Woche handelte von der Passion Christi und war stark antisemitisch angehaucht, so dass diese Folge (804) wahrscheinlich nie in Deutschland / Österreich ausgestrahlt wird.

Am Donnerstag war ich dann mit Patrice und Boris (Deutscher aus Berlin; kam erst vor 2 Wochen an und macht ein Doktorat in Biotechnologie) im Kino. Wir haben uns Ladykillers angeschaut (Ö-Start: 27. Mai). Der Film beginnt eher langweilig, jedoch das Ende ist genial und überraschend !! Vor allem, wie die fünf Männer und eine Frau ihr Leben lassen und entsorgt werden ;-)))
Man merkt, dass die Coen Brothers ihre Hand im Spiel hatten, vor allem bei der Musik und der Handlung.

In der täglichen Campuszeitung habe ich einen interessanten Cartoon über die Geschehnisse in Fallduscha (IRAK) gefunden, welchen ich euch nicht vorenthalten will. Hier gibt es ihn zu sehen - Welche Unmenschen !!

Am Samstag fand wieder mal eine Party in LaMancha statt - diesmal von den Spaniern veranstaltet. Es waren zwar nicht viele Leute anwesend, aber ich bin trotzdem erst im Morgengrauen ins Bett gekommen (ich glaube gegen 7) und war am Sonntag nicht fit für geistige Höchstleistungen. ;-))
Da diese Party alle Vorräte an eigener Flüssignahrung aufgezehrt hatte, sind Boris und ich am Sonntag dann zum Winn Dixie Supermarkt gegangen und zurück gefahren (!). Ja richtig, gefahren - kein Schreibfehler. Und zwar kauften wir uns ein paar Bier (jeweils 4*12 Stück á 0,35 Liter), Wasser und andere Lebensmittel und wir wollten (und konnten) diese Menge einfach nicht tragen, so sind wir halt mit dem vollen (!) Einkaufswagen nach Hause gedüst (ca. 1 km oder 10 Minuten Gehzeit) ;-)))

Woche 13: 22. - 28. März

Montag: Endlich wieder im warmen Florida ...... ;-)) und den Bericht über New York fertig stellen!!
Das Wetter ist so angenehm, ich weiß nicht mehr, wie eine lange Hose aussieht ;-))) Lt. Wetterbericht bewegen sich die Temperaturen in den nächsten 2 Wochen zwischen 9 und 28 Grad Celsius (Tiefst- und Höchstwert) - angenehm im Vergleich zu Freistadt !!

Am Mittwoch hat mich meine Mutter in Gainesville besucht. Sie ist in der Früh mit dem Greyhound Bus von Orlando nach Gainesville gefahren und am späten Nachmittag wieder retour, so dass ich für den Test am Donnerstag noch lernen konnte.  Es war ein Tag ihrer Florida-Rundreise, der zur freien Verfügung stand.
Wir haben einen kurzen (2-stündigen) Rundgang auf dem Unigelände gemacht, wobei wir aber nur 1/4 des gesamten Campus gesehen haben - man braucht ein Fahrrad oder ein Auto um alles zu sehen !!!
Zumindest habe ich ihr ein paar Klamotten mitgeben können, die ich nicht mehr benötige - alles Langärmelige, Jacken usw. yeah

Der Test am Donnerstag war in Ordnung und somit stürze ich mich wieder in das Wochenende mit lernen, Thesis schreiben und fortgehen.
Nach 3 Wochen wird es wieder mal Zeit, in Gainesville fortzugehen und ein paar weiße Flecken zu löschen !!
Und nebenbei habe ich wieder am "Bridge Constructing & Building Process" teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen.

Woche 12: 15. - 21. März

Ich werde zum Dauergast der Mietwagenfirmen. Nachdem ich am Montag morgen den Mietwagen von letzter Woche zurückgegeben habe, hole ich mir am Dienstag Mittag meinen nächsten Mietwagen, um damit am Mittwoch Vormittag nach Jacksonville zum Airport zu fahren.

Am Montag Abend hat es wieder mal geregnet, so was seltenes. Ich glaube zum ersten Mal seit ca. 3 Wochen ;-))) Auch die Temperaturen sind viel versprechend, so zwischen 25 und 30 Grad Celsius als Tageshöchstwerte....

Am Dienstag habe ich mir einen Wintermantel (!) bei +23° Celsius gekauft - natürlich für Österreich - weil es gerade so einen Abverkauf in der Nähe der Uni gab und ich nicht widerstehen konnte ;-)))
Aber ich konnte ihn in New York gut gebrauchen und er hat seinen Zweck zur Zufriedenstellung erfüllt !!

Um meine Ferien zu verlängern, flog ich am Mittwoch nach New York und Washington. Diese Reisebeschreibung findet ihr ebenfalls in den weiteren Aktivitäten zum nachlesen. Am Sonntag war ich dann gegen 23 Uhr wieder in Gainesville retour.

Nachdem ich die letzten 4 (!) Wochen kaum dem Studium widmen mußte (frei, Ferien, usw.), beginnt nun wieder der Ernst des Lebens - das Lernen ;-(((

Als Fazit der letzten vier Wochen kann ich folgendes anführen: hex

Woche 11: 8. - 14. März

Den detailierten Bericht über Panama City Beach findest du unter den weiteren Aktivitäten mit den dazupassenden Fotos

In der zweiten Wochenhälfte - Donnerstag bis Sonntag - sind wir dann mit einem Mietwagen noch nach Südflorida - Miami, Keys, Everglades - gefahren. Diesmal sogar mit weiblicher Begleitung - Shiva (ihr seht sie auf den Fotos). Auch diesen Bericht gibt es nur unter den weiteren Aktivitäten zum nachlesen !!!

Von diesem Ausflug sind wir am Sonntag um 1 Uhr morgens zurück gekommen. Den Sonntag habe ich dann zur Erholung und zum Einkaufen in Gainesville genutzt, denn am Dienstag beginnt für mich ja wieder die Uni und am Mittwoch geht's nach New York + Washington. Ach, welch ein Stress ;-)))
Am Abend waren wir noch zu sechst im Kino: "Starsky & Hutch" (Ö-Start: 25.3.04).

Ebenso bin ich am bekämpfen meiner Sonnenbrände - Brust, Schulter + Rücken - und habe mit dem Haut abziehen genügend Beschäftigung ;-))) ouch

Woche 10: 1. - 7. März

So, es ist Halbzeit bei meinem USA Aufenthalt. Also mal Zeit, um ein kurzes Fazit über die Zeit hier zu ziehen. hä
Am Montag Abend war ich mit Emanuel und Marc joggen. Die jungen Kerle nehmen einfach keine Rücksicht auf ältere Mitmenschen (mich) und somit musste ich ihnen rund um Lake Alice nach keuchen ;-)))

Dienstag begann wieder die Uni mit dem zweiten Modul. Die beiden Kurse sind recht interessant - auf den ersten Blick. Kann mich jedoch auch täuschen. Sehen wir mal am Donnerstag weiter....
So, nun habe ich die erste Woche mit den neuen Module hinter mich gebracht und die Frühlingsferien - Spring Break - können beginnen. Insgesamt dauern sie für mich bis zum 16. März, also 11 Tage. ;-)))

Das Wetter pendelt sich jetzt um die 80 - 85 Grad Fahrenheit (= 27 - 30 Grad Celsius) als Tageshöchstwert ein. Also richtig angennehm mit warmen Nächten mit 15 Grad Celsius. Es ist Sommer !!! Ich muss aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme, wenn ich am Pool liege. Der Pool ist zwar noch kalt - ca. 15 -16 Celsius - aber ich bin doch kein Weichei, wie die anderen EuropäerInnen !!

Am Samstag ging es gegen 8:00 Uhr nach einigen Pannen endlich los zu unseren wohlverdienten Ferien ;-)))) Den genaueren Bericht dazu findest du unter den weiteren Aktivitäten mit den dazupassenden Fotos.... Erfreut euch daran..... hex

Woche 9: 23. - 29. Februar

Die beiden Tests gestern waren eher schwierig als leicht und sehr zeitaufwendig. Der Erste war zwar Open Book, jedoch steht im Buch nie das, was man wirklich benötigt ;-)) Bin gespannt was da rauskommt.
Der Zweite war eine 4-stündige Marketing Prüfung mit Fragen zu Marketing und einer Case Study. Allein für den Case benötigte ich 50 Minuten zum durchlesen ;-((  Aber irgendwie habe ich zu jeder Frage eine Antwort geschrieben.  Bei der Frage über Produktplatzierung - CRUDE Test - habe ich mir die besten Wörter aus dem Wörterbuch gesucht und die Frage beantwortet - ich wusste nicht, was ich sonst hätte schreiben sollen ;-)))

Mein Studienkollege Emanuel ist auch gut angekommen, jedoch hat er Regen aus Vorarlberg mitgebracht. Davor hatten wir wunderbares Wetter mit 25 - 30 Grad Celsius und Sonnenschein, nun melden sie Regen - täglich ;-(((
Aber die Temperaturen sind immer noch angenehm, wie die Wetterseite vorhersagt.

Emanuel hat mir 29 Tafeln Milka Schokolade mitgenommen - super, danke - und jetzt kann ich mich damit anfressen ;-)) oder sie gegen Gegenleistungen weitergeben !!

Leider fiel am Dienstag die Mardi Gras Parade ins sprichwörtliche Wasser, denn am Abend goss es aus Kübeln. Wir sind dann dennoch fortgegangen - ist ja Faschingsdienstag (= Fat Tuesday). Marc und Emanuel sind zu Hause geblieben, Emanuel war einfach zu müde ;-))) Es war kein einziger Gast richtig verkleidet, das einzige waren diese "Beads" welche man sich um den Hals hängt. Sogar im lokalen Radio waren wir mit der Europahymne zu hören, jeder sang in seiner Landessprache - Französisch und Deutsch - mit dem Abschluss: I'll be back (aus Österreich) ;-)))
Ich blieb nicht sehr lange, denn am nächsten Morgen hieß es um 7:00 Uhr Abfahrt - unser Ausflug (Marc, Emanuel und ich) startete. Wir flüchten vor dem schlechten Wetter in den Süden !!

Da der Ausflug mit Emanuel und Marc etwas umfangreicher ist, habe ich ihn unter den weiteren Aktivitäten zusammengefasst. Hier gibt es nur eine Kurzversion:
Wir fuhren am Mittwoch via Tampa und Everglades Nationalpark im strömenden Regen nach Miami. Nach einem sonnigen Tag am und im (!) Meer fuhren wir dann via Kennedy Space Center nach Orlando zu einem NBA Basketball Spiel.
Da sie kaltes Wetter voraussagten, entschieden wir uns kurzfristig, doch noch nach Gainesville zu fahren. Somit schaffte ich es doch noch auf die Geburtstagsfeier von Patrice kommen - die besten Gäste kommen immer zuletzt ;-))).
Am Samstag Mittag fuhren wir wieder los und das Auto brachte uns nach Daytona Beach zur Bike Week und am folgenden Tag zu den Universal Studios und dem Universal Freizeitpark in Orlando. Näheres steht wie gesagt unter den weiteren Aktivitäten mit einigen Fotos......
Während der Fahrt sind auch einige Erkenntnisse entstanden, welche jetzt als Buch herauskommen - wenn sich ein Autor findet - oder verfilmt werden - wenn sich ein Regisseur findet.

Woche 8: 16. - 22. Februar


Der Montag begann wieder mit Berichte schreiben beschäftigt - diesmal über das Nascar Daytona 500 Rennen.  Meine Erlebnisse habe ich hier verarbeitet ;-))

Wir haben auch erfahren, dass unser Zimmerkollege David in 3 Wochen in die Nähe von Mainz (Deutschland) fliegt und an einem Musiklehrgang teilnimmt. Daher versuchen wir ihm normale deutsche Sätze beizubringen (;-)))), so dass er sich dort ein wenig mit dem weiblichen Geschlecht unterhalten kann (Die Sätze bisher kann ich nicht aufschreiben, die sind zu "garstig" ops). Sollte jemand gute Ideen haben, so schickt sie mir bitte umgehend. Meine Email-Adresse findet ihr auf der Kontakt-Seite !

Der Wetterdienst ist absolut nicht zuverlässig - es kommt oft anders als vorausgesagt. Dies ist ärgerlich, wenn man bedenkt, dass der österreichische Wetterdienst sehr viel zuverlässiger ist!!
Und es ich sehr kalt hier, für Florida Verhältnisse. Wir haben nur Temperaturen in den unteren 20 Grad Celsius Regionen und in der Nacht kühlt es auf bis zu +2 Grad ab - wo bleibt der Sommer???
Gegen Ende der Woche wurde das Wetter wieder wärmer und es lässt sich auch Abends in der kurzen Hose aushalten ;-))) Schon langsam werde ich im Gesicht richtig braun...

Was mir sonst noch aufgefallen ist, das kleinste Auto das hier herumfährt ist ein VW Golf. Aber die gibt es sehr selten. Ich glaube ich geh mal zum VW Importhändler hier in Gainesville und frage nach einem Lupo ;-)))

Am Montag habe ich auch erfahren, wann der zweite Test kommende Woche stattfindet - Am Montag um 10:40 Uhr. Somit habe ich Montag 2 Tests - einen zwischen 10:40 - 12:35 Uhr und den Zweiten zwischen 18:00 - 22:00 Uhr ;-((( Der Zweite ist eher aufwendig, da es eine Case Study ist.
Dafür habe ich dann den Rest der Woche frei und kann mich voll dem intensiven Fortgehen mit Emanuel und Marc widmen ;-)))

Nachdem mein Zimmerkollege Sebastian das WC schon zum 2. Mal verstopft hat und nicht reparieren konnte, bekommt er ab nun den Spitznamen - Al (Bundy). Infolgedessen werden wir dieses WC auch auf "German Swamp" umtaufen ;-)))
Die Reparatur war einfach - muss halt ein österreichischer Ingenieur machen, dann funktioniert es ;-)))

Ich war am Donnerstag im Reisebüro auf der Uni und habe meine Reise nach New York und Washington gebucht. Es ist günstiger, als wenn man es im Internet bucht. Da habe ich einige verlockende Angebote gesehen - Los Angeles 200,- US$ und Chicago 170,- US$ (Hin- und Rückflug ohne MwSt.). Da tauchen schon die nächsten Ideen auf....
Ich habe auch die Mietwagen dort gebucht, denn selbst da waren sie günstiger als das Internet - vor allem, weil ich die Autos an unterschiedlichen Orten abhole und zurückgebe - teilweise um bis zu 60% beim gleichen Anbieter.

Am Freitag Abend, bevor die Party in LaMancha los ging,  waren Pat, Jakob, Sebastian, Karsten und ich noch auf einer Sportveranstaltung im O'Connel Center - Women Gymnastics. War sehr interessant und eigentlich ist immer was los. Die Gators sind richtig gut, sie liegen auf Platz 5 der Tabelle - ich glaube landesweit.  Ich habe selbstverständlich auch ein paar Fotos gemacht.

Am Samstag sind wir einer Einladung einer internationalen Studentenverbindung - Fraternity - gefolgt und Mittags zum Lake Wauburg gefahren. Ein sehr idyllischer See, welcher der Universität gehört und man Tretboot, Kanu, Segelboot fahren kann. Ebenso gibt es eine Kletterwand, Grillplätze, Alligatoren uvw. War ein super Ausflug dorthin mit Gratisessen und Trinken und einem abschließenden Tretboot fahren.
Sogar einen Alligator haben wir im See gesehen, leider ist er immer wieder abgetaucht, wenn ich ein Foto machen wollte. Einige Bilder könnt ihr hier betrachten....

Woche 7: 9. - 15. Februar

Heute - Montag - habe ich den Test von letzter Woche zurück bekommen. Ich hatte 34 von 35 Punkten - und dies nach 3 Stunden lernen - ich Linz bzw. Liechtenstein wäre ich gerade positiv geworden!!! (Aber es gab auch keine schlechtere Note als ein B- (= Befriedigend). Hier gefällt es mir - wenig lernen und trotzdem gut abschneiden.... ;-)))

Am Montag habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht, meine Erlebnisse beim "Gasparilla Day" Projekt nieder zu schreiben und die geeigneten Fotos auszuwählen. Aber nun ist es fertig und kann begutachtet werden!!! ;-))) Dieses Wochenende wäre wieder eine Parade in Tampa, aber ich muss zum Nascar Rennen fahren !!

Meine Kreditkartenfirma wird mich noch zum Kunden des Monats ernennen, nachdem ich ihnen Rekordumsätze beschere ;-))) Aber es geht auch den anderen so, schwupp und weg sind die Hunderter!!

Das Wetter verschlechtert sich zunehmend, es beginnt zu regnen und der Wetterbericht sieht nicht gut aus. Ich hoffe, dass diese warm - feuchte Meeresströmung bald abzieht!! Ich habe ja Pläne und dazu passt Regen absolut nicht!!
Irgendwie kann man dem Wetterdienst hier nicht vertrauen. Ich sah mir um 9 Uhr Vormittags den Wetterbericht im Fernsehen an. Die Voraussage war, ab 15 Uhr leichter Regen - gut dachte ich, gehe ich halt zu Fuß zur Uni, denn ich habe ja bis 17 Uhr Unterricht. Was war - kein Regen, den ganzen Tag nicht!!! Also durfte ich wieder zu Fuß nach Hause gehen ;-(((
Das einzig Angenehme sind die Temperaturen - man hält es mit der kurzen Hose aus.  ;-)))

Während meines Aufenthalts hier, überdachte ich mehrmals meine Wahl der Kurse und änderte sie am Mittwoch. Also ging ich zu Mindy Kraft und teilte es ihr mit. Nach einem kurzen Formularausfüllen ging es weiter zum International Center, um die Bestätigung zu erhalten, dass ich 9 Credits mache. Die leiten das Ganze dann weiter an das MBA Office.
Aus meiner Sicht: Ich änderte alles, d.h. alle 3 Kurse die ich machen wollte wurden gecancelt und dafür 2 neue Kurse in mein Programm aufgenommen.  Ich habe von Finance auf Organisation und Management gewechselt. Die gewonnene Zeit will ich vermehrt zum schreiben der Thesis verwenden...
Kurzüberblick: Ich habe ab März am Dienstag und Donnerstag von 13:30 bis 17:00 Uhr Unterricht. Die restliche Zeit habe ich zur freien Verfügung !!! Ach, das Studentenleben ist soooo anstrengend...... ;-))))
Ach ja, das Wochenende naht und die amüsanten Erlebnisse beginnen wieder..... tanz
Donnerstag Nacht wollte ein Franzose bei Bus fahren Geld sparen, was ihm jedoch sehr teuer kam !! Die Story ist folgende, um den Fahrpreis von 1 US$ (!) zu sparen, wird eine "Gator 1" Karte von zwei Personen benützt. Die beiden angetrunkenen Franzosen haben dies derart ungeschickt gemacht, dass sogar ein Blinder es mitbekommen hätte. Also wurde einer von der Buslenkerin aufgefordert, den Bus zu verlassen und den nächsten Bus zu nehmen, welcher dahinter stand (Er hätte auch 10 min zu Fuß gehen können). Da sich der Franzose aber strikt weigerte auszusteigen, rief sie (die Buslenkerin) die Polizei, welche gleich hoch zu Ross zur Stelle war. Er weigerte sich immer noch den anderen Bus zu nehmen, also wurde er von der Polizei verhaftet (!) und ins Gefängnis gesperrt. Erst am nächsten Tag kam er gegen eine Kaution von 1000 US$ (!) wieder frei und hat in 4 Wochen eine Gerichtsverhandlung!! Und das alles, um den Fahrpreis von 1 US$ zu sparen !!

Da wir am Sonntag bald aufstehen mussten, Pat und Jakob mussten nach Orlando und ich nach Daytona Beach, beschlossen wir, uns am Samstag einen Film im Kino anzuschauen. Der Film hieß - 50 First Dates (Ö-Premiere: 23.4.) und hat mir echt gut gefallen. Eine sehr witzige Komödie, meiner Meinung nach empfehlenswert.

Und Sonntags ging's nach Daytona Beach zu den berühmten Daytona 500 der Nascar Renn Serie. Aber diese Geschichte wird nicht hier erzählt, sondern unter den weiteren Aktivitäten...

Woche 6: 2. - 8. Februar

Die Woche beginnt, wie sie geendet hat - mit Regen. Nicht so tragisch, es regnet nur nachts ;-))) Aber schon am Dienstag war es wieder warm und angenehm. Für Freitag melden sie zwar Regen aber 62/75 Fahrenheit (17/24 Celsius - Tiefs- und Höchstwert) - schaun mer mal! Nun regnet es Freitag doch nicht und auch für die nächsten 10 Tage sieht es eher trocken aus, dabei sind die meisten Wiesen bereits braun !!
Aber was soll's, bei über 25 Grad lässt es sich aushalten ;-)))

Der Test - Statistik - war voll in Ordnung - ein sog. "Open Book Test". Wenn ich das Ergebnis weiß - vielleicht am Montag - schreibe ich mehr darüber....
Ich hatte sogar noch Zeit, um den Link zur Homepage zu versenden. Ich hoffe, ihr seit nicht zu unproduktiv in der Arbeit während dem Lesen ;-)))

Endlich habe ich meine Florida ID Karte bekommen, ab jetzt weiß keiner mehr, dass ich Österreicher bin! Endlich kann ich den Reisepass zu Hause lassen - wenn man den verliert, muss man abreisen (wegen Visum).

Um auch das Studium weiter zu bringen, war ich Dienstags in keinem Club - ich war kurz bei Marc. Da sind uns interessante Ideen gekommen, u. a. sollte ich eigentlich mein Thema für die Master-Thesis ändern. Ein geeignetes Thema wäre: "Angewandtes Brückenbauen" - da könnte ich extrem viel Praxisbezug in Gainesville einbringen ;-)))

Am Mittwoch war ich auch endlich mal Hepatitis A/B impfen - meine 3. und letzte Impfung. Es ist billiger in den USA als in Österreich - man zahlt als Student in der Immunization nur den Impfstoff !! Ich fühlte mich wie ein Kind, denn nach der Spritze bekam ich einen Lolly - yep !!! (Wegen der ganzen Schmerzen, Angstzuständen, Qualen... ;-)))) )

Am Donnerstag haben wir auch endlich unseren Spring Break Aufenthalt gebucht. Näheres steht hier... und da ich schon im Geldausgeben drinnen war, habe ich mir auch noch eine bessere Digital Kamera im Internet besorgt, um euch mit besseren Fotos versorgen zu können. Es ist günstiger hier (keine Mehrwertsteuer bei Internetbestellungen) - ich habe gegenüber Österreich ca. 120 Euro gespart.

Gegen Ende letzter Woche war eine leichte Verkühlung - [en: cold] - im Anmarsch, hab sie aber erfolgreich mit Alkohol bekämpft ;-)))
Und eine neue Woche sollte man feiern, also wird das Wochenende vorverlegt (bzw. verlängert), d.h. ich gehe schon am (ab?) Montag fort. Irgendwie muss ich die weißen Flächen ja mal löschen ;-))) Ich war mit 3 Anderen im University Club - war echt geil dort - zwar wenig Hasen aber die beste Musik bisher !
Auch der Mittwoch war nicht von schlechten Eltern - und wieder ein weißes Fleckchen weniger - denn wir (7 Franzosen, 1 Deutscher und ich) waren im Jetset. War irgendwie Latino Night mit spanisch sprechendem DJ, aber die Mädels - ein Traum....
Eigentlich wollten die Franzosen am Freitag eine große Party machen - haben sie mind. 1 Woche lang angekündigt.  Nachdem die Zeitungen jedoch Regen gemeldet haben, wurde die Party wieder abgesagt - diese Franzosen.... dafür machen die holländischen Mädels eine Party am Freitag in La Mancha - es scheint, sie sind flexibler ;-)))
Es hat am Freitag zwar geregnet aber die Party fand trotzdem statt, ich bin jedoch bald ins Bett gegangen (ca. 2:30 Uhr) da wir am nächsten Morgen um 8:30 Uhr nach Tampa zum Gasparilla Day gefahren sind - Detailinfos gibt's hier...

Am Freitag bin ich auch zum ersten Mal im Leben auf einem Golfplatz gestanden. Denn ich habe mich zu einem Golfkurs angemeldet und möchte mal die Grundbegriffe lernen - 6 mal 2 Stunden lang. Da mich dies nur 50$ kostet (15$ Kursgebühr, 35$ Ausrüstung + Bälle) habe ich mich sofort angemeldet. Der Golfplatz ist weit außerhalb von Gainesville und ohne Auto muss man mit dem Rad fahren ;-((( Gut, es gibt zwar einen Bus, aber von der Endstation sind es immerhin noch ca. 6 km bis zum Golfplatz - *keuch + schwitz*.
Am ersten Tag lernten wir "Putten". Bei mir haben sich geniale Momente mit katastrophalen Momenten abgewechselt, wobei zweites am Häufigsten war. Aber insgesamt ich war zufrieden mit dem ersten Tag.

Woche 5: 26. Jänner - 1. Februar

Die Woche beginnt mit Hitze, so um die 27 Grad (= 77 Fahrenheit) Höchstwerte und um 24 Uhr immer noch 20 Grad Celsius. Aber diese Temperaturen hat es nur, wenn es wolkig ist oder es zu regnen beginnt. Bei wolkenlosen Himmel mit Sonnenschein hat es maximal 18 Grad und in der Nacht kühlt es auf den Gefrierpunkt ab.  Warum dies so ist, kann ich mir derzeit noch nicht erklären.....
Gefrierpunkt Florida ist nicht gleich Gefrierpunkt Österreich. Ich habe bisher noch keinen Raureif oder vereiste Autofenster gesehen. 
Ach ja, es hat wieder mal geregnet, kurz und heftig mit Gewitter. Aber in der Nacht stört mich das nicht. Der Wetterbericht sagt zwar immer das Regen kommt, aber im Endeffekt ist dies nur jedes dritte Mal der Fall. Ansonsten ist es schön und trocken. ;-)))

Langsam habe ich das Studium im Griff - ist aufwendig, weil man jede Woche einige Hausübungen machen muss - und ich kann mich anderen Sachen widmen - dem Erstellen der Homepage - jetzt bin ich schon 1 Monat hier und noch immer ist nichts geschehen. Sonntag: Endlich ist sie fertig und ich kann den Link verschicken!!!

Das Irre ist, ich treffe Marc dauernd, obwohl wir weder gemeinsam Unterricht haben noch irgendwelchen Termin ausgemacht haben. Mindestens 1 Mal pro Woche treffe ich ihn. So auch am Donnerstag - ich wollte gerade joggen gehen - und wer kommt mir da mit dem Fahrrad entgegen - na - Marc natürlich!

Das beste Essen gibt es meiner Meinung nach im nächstgelegenen Food Court zu LaMancha. Dort kann man untertags um 6 US$ und abends ab 17 Uhr um 7,20 US$ essen und trinken soviel man will. Das Essen ist frisch und gut - aber das Beste ist, man hat extrem viele verschiedene Küchen - amerikanisch, mediterran, latino,... - zur Auswahl.
Am Donnerstag habe ich einen guten Fisch mit Mais, Rosinen, geriebenen Karotten und etwas Rotem (konnte ich nicht identifizieren) gegessen, und dies war echt gut !!! Muss ich zu Hause auch mal kochen - ich kenn da jemanden in der Schweiz der ich das schmackhaft machen könnte.

Und das Fortgehen beginnt wieder von vorne. Ich fühle mich wie Don Chichote - jedes mal wenn ich eine weiße Fläche gelöscht habe, tauchen 2 Neue auf der Bar-Map auf.  prost
Mittwoch war ich mit 2 Mädels unterwegs, da die Jungs zu müde waren - diese Jugend heutzutage hält auch nichts mehr aus. Wir waren nur kurz (ca. 1 Uhr) in einem Club, da ich am nächsten Morgen um 9:30 Uhr ein Gruppenmeeting hatte. Die Musik ist gewöhnungsbedürftig - nur HipHop - aber dies von der extremsten Sorte. Den Amis taugt dies....
Der Donnerstag war Market Street angesagt - füllt sich zwar erst ab 12 Uhr aber viele Hasen ;-))))
Am Freitag war ich mit Marc (!) und anderen auf einer privaten Party - gegenüber dem O'Connel Center. Natürlich im Freien mit Livemusik - so kalt ist's ja nicht.  Um 3 Uhr sind wir dann weiter gezogen - das Bier war aus - zur nächsten Party - zu Sean, in der Nähe von La Mancha. Kurz zuvor war die Polizei da und er musste wegen zu lauter Musik 150 US$ Strafe zahlen ;-(((( Dennoch wir sind dann noch bis nach 5 Uhr geblieben und haben was für Sonntag - Super Bowl Party - klar gemacht. Dieser Sean ist lässig - egal wann man vorbei geht oder fährt, dort sind immer geile Hasen. Wie macht der das bloß ??
Am Samstag waren wir (ca. 14 Personen) Abends bei Pat (= Patrice) in Oxford Manor zum Essen eingeladen - es gab irgendwas mexikanisches - mir ist der Name entfallen. Da es geregnet hat, sind wir dann zu zehnt in einem (!) Taxibus Richtung Downtown gefahren.  Nachdem ich wieder zu Hause war (ca. 2:30) und wir noch Hunger hatten, bestellten wir uns noch ne Pizza - und dabei soll man nicht fett werden !?!?!?!?
Am Sonntag war natürlich Super Bowl angesagt - wird ja live ab 18 Uhr im Fernsehen übertragen - dafür alle 3-4 Minuten eine Werbeunterbrechung. Was soll's, die Spielregel kenn ich zwar nicht, aber dies immer noch besser als lernen für den Test am Montag. Nach dem Match (22:30 Uhr) habe ich dann noch mit dem Lernen begonnen  - ein bisschen - bin gleich faul wie in Linz bzw. Liechtenstein (ja richtig: begonnen, musste ja meine Homepage vorher fertig stellen - hihihi).

Woche 4: 19. - 25. Jänner

Der Montag, ein Traum - Martin Luther King Tag - also kein Unterricht.  Es hat zwar in der früh geregnet, aber nur kurz und nicht viel. Ja, Regen ist hier so selten, das es schon wieder erwähnenswert ist, wenn es einmal regnet. das Gras entlang der Straßen ist auch schon braun - wie im Hochsommer in Österreich.  Es ist sehr ungewöhnlich, vor allem wenn man im Internet die ORF Wetterseite ansieht und man das Wetter in OÖ beobachten kann.

Am Dienstag lies ich mir mein Hinterrad beim "Student Free Bike Repair" wieder richten und kurvte weiter. Jetzt passt wieder alles - nur das Fahrrad ist einfach zu klein - er Sattel müsste 10 cm höher sein!!

Das Fernsehen ist wirklich gut hier - viel besser als im deutschsprachigen Raum. Ok, ich habe 67 Sender und manche zeigen alle 7 Minuten Werbung und ein Film dauert dadurch auch 3 Stunden. Aber die Sender zeigen fast rund um die Uhr Filme, und teils wirklich neue. Ein Sender hat einen Bondmonat, d.h. teils bis zu 4 James Bond Filme hintereinander. Sie zeigen auch extrem viele Schwarzenegger Filme - 6th Day, Terminator 1 + 2, ... - und jeden Film wiederholen sie mehrere Mals - wie Premiere. Angenehm muss ich sagen!!
Das einzige was mich stört, dass sie alle erotischen Szenen raus schneiden, dafür aber Kriegsfilme - Apokalypse Now Direktors Cut - am Nachmittag (14 Uhr) mit allen gewaltverherrlichenden Szenen zeigen!!
Es dürfen auch keine Brüste oder andere Geschlechtsteile gezeigt werden - auch nicht nach 22 Uhr!! Da sieht man dann immer große Sternchen oder etwas anderes.
Eine neue Serie habe ich gefunden, ich muss sagen: sehr, sehr lustig - einfach geil. Diese Serie heißt: "My big fat obnoxious Financé" und läuft auf FOX TV.  [DE: Mein großer, fetter, unausstehlicher Verlobter] cool
Es laufen auch noch andere neue Serien oder neue Episoden z.B. 24, Simpsons, Southpark, ...
Das angenehme ich auch, dass sie fast alles mit Untertiteln ausstrahlen. Somit kann man die Worte auch nachlesen, sollte man sie nicht verstehen - kommt oft vor ;-)))

Gut, nun kommen wir langsam zum wichtigen Teil der Woche - dem Wochenende, welches bei mir von Mittwoch 17 Uhr bis Montag 10.40 Uhr dauert!! Ach du Scheiß, es gibt immer noch so viele weiße Flächen auf meiner persönlichen Bar-Map. Das erfordert intensives Fortgehen.
Am Mittwoch habe ich mir ein Basketball Match der Florida Gators vs. Mississippi State angeschaut. Die Gators haben verloren weil sie nichts getroffen haben. aber durch die vielen Timeouts verkommt das Spiel zu einer Pausenfüller zwischen der Cheerleader Auftritten! - sehr reizvoll ;-)))). Ich bin eigentlich kein Musikkenner und bemerke normalerweise keinen Fehler in einem Musikstück, aber was diese Universitätskapelle gespielt hat, war unter jeder Kritik. Jede Guga-Musik ist da besser - die haben sogar "Hey Baby" von DJ Özi zum Besten gegeben, nur wenn du das Original kennst, dann verjagst du diese Musiker in die Wüste. Das Beste war noch die Musik von der CD !!!
Danach sind wir nicht mehr weggegangen - zum ersten Mal war ich um 23 Uhr zu Hause - Hilfe, ich werde alt!! ;-)))
Aber ab Donnerstag ging es wieder so richtig zur Sache..... aber komisch ist einerseits, das die Amis nur für 1 bis 1 1/2 Stunden bis zu 5$ Eintritt zahlen und andererseits, das manche Lokale überfüllt sind während andere menschenleer sind - die spinnen doch die Amis (Zitat Obelix)!
Am Freitag veranstaltete ich ein kleine Grillfeier mit Freunden - Marc, Pat, Sebi, Jakob,..... so ca. 10 Personen. irgendwann muss der Grill ja eingeweiht werden, vor allem wenn das Wetter so schön ist. Das angenehme an der Grillkohle ist, sie entzündet sich per Steichholz von selbst und spendet ca. 30 Minuten Wärme. Danach ging es wieder Richtung Downtown....
Samstag waren wir - drei Freunde und ich - noch auf einer Geburtstagsparty. Typisch Amerikanisch - viele junge, vollschlanke Mädels aber sonst nichts nennenswertes. Gut, wir trafen zwar einen angetrunkenen Briten, aber die trifft man ja überall! ;-)))

Woche 3: 12. - 18. Jänner

Das Studium wird langsam anstrengend - immer diese Case Studies in Marketing. Ansonsten geh ich immer brav zum Unterricht, denn hier besteht eine Art Anwesenheitspflicht - ich kenne mich selber nicht mehr!

Schon langsam hat man sich eingelebt und somit habe ich mit dem Sportln begonnen. Mein erster Sport war Basketball - zu dritt.
Der nächste Sport war Fußball - die mich kennen werden sich wundern - und nach ca. 5 Minuten war ich außer Atem. Einfach kein Sport für alte Menschen ;-))) - und dann die ganzen Fouls, ich habe einige blaue Flecken abbekommen. Den Anderen ging es auch nicht besser. Nach ca. 2 1/2 Stunden haben wir dann erschöpft aufgegeben und uns fertig gemacht fürs Fortgehen.
Schön langsam habe ich herausgefunden, wo man an welchem Tag hingehen muss: yeah
Um das Fortgehen so günstig wie möglich zu machen, gibt s vorher immer ein Warm-up mit Bier. Gut, das Bier hier ist sehr schwach und ich benötige ungefähr die 3-fache Menge an Gerstensaft wie in Österreich, um zum gleichen Ergebnis zu kommen - soviel kann ich nie trinken.... Ok, in einigen Lokalen kann man sich einen Pitcher um 4 US$ kaufen, aber normalerweise zahlt man so um die 8 US$ dafür.
Durch diese Warm-ups lernt man einige Biersorten kenne und nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, das das "Miller Highlife" das Beste ist. Ist sogar das Billigste, also wieder ein Grund mehr es zu kaufen. Wahrscheinlich hat dieses Bier in dem Supermarkt, in dem wir es besorgen, in den kommenden 3 Monaten Rekordumsätze!!!
Es finden auch viele Parties statt - und so kam es, das wir (Florent, Olivier, Patrice und ich) kurzerhand - am Heimweg von den CLubs - zu so einer Party reingeschneit sind (= selbst eingeladen). Wir waren gleich um die Ecke in der Nähe von LaMancha - bei Sean - und die Party ging bis nach 4 Uhr morgens - draußen natürlich (bei dem Wetter+ Temperaturen)

Ich habe sogar ein Fastfood Lokal gefunden, das noch schlechter ist als Maci - Taco Bell. Dieses ist wirklich nur was für echte Mexikaner. Die "Bean Burritos" sind sehr gewöhnungsbedürftig (Burrito mit Füllung aus verkleinerten Bohnen und anderen Sachen).  Da geh ich nicht mehr hin!

Am Sonntag, als ich mit dem Rad zum Fitness Center fuhr, fuhr einfach ein Auto hinten in mein Hinterrad hinein. ich kam nicht zum Sturz, nur hatte das Fahrrad einen gewaltigen 8er !! Warum, weiß ich bis heute nicht, es sassen 4 Schwarzamis im Auto und aus Sicherheitsüberlegungen entschied ich mich fürs weiterfahren. Ich war zwar nicht allein, aber in den USA kann so was auch anders ausgehen.

Das Wetter war eigentlich immer schön. Es wurde zwar kälter, aber kein Problem für einen kälteerprobten Mühlviertler!! Kälter ist gut gesagt - die Tageshöchstwerte lagen zwischen +15 - +20 Grad Celsius, die Tagestiefswerte kamen schon an den Gefrierpunkt heran.

In unserer WG gab's tief greifende Veränderungen. Da keiner Abwaschen wollte, stellen wir auf Wegwerfgeschirr um - wir sind ja Männer ;-))). Ist einfacher und spart Zeit. Da es sowieso keine Mülltrennung gibt, was solls - ich werde noch richtig zum Umweltsünder !!!

Woche 2: 5. - 11. Jänner

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Studium am 6. Jänner beginnt. Am 5. wurde ich eines Besseren belehrt, und erfuhr, dass meine Stunden bereits heute beginnen und noch dazu in 1 1/2 Stunden. Nach dem Unterricht ging ich mal Bücher kaufen - und es schien, als wollten dies alle machen - musste halt in der Schlange warten.
Aber ich hab's geschafft, von der Stuzin Hall zur UF Bookstore (ca. 10 Minuten Fahrzeit) mich nur einmal zu verfahren.  ;-))))
Und auch mit den Hausarbeiten ging es gleich los, und als braver Student, gibt man natürlich die erste Hausübung verspätet ab !!

Aber die wirklich wichtigen Dinge starten ab Mittwoch - fortgehen, Schnecken checken, Katzen kratzen,... ;-))) Das übliche Programm halt. Da ich nach einer Woche noch keinen Plan hatte wo die besten Lokale sind, musste ich halt immer wieder neue Sachen ausprobieren. 
Aber eins muss ich sagen, dieses "Open Container Law" und dieses "2am Closing Law" gehen mir gehörig auf den Zeiger!!
Aber die Mädels sind freizügig beim hergeben von Telefonnummern und Email-Adressen - auch wenn ich bisher keine kontaktiert habe.  Hier die Ausbeute des ersten Tages.
Samstags waren wir noch in einem kleinen Pub - Stubbies, in dem es mehr als 140 Biersorten gibt! Sogar ein Österreichisches habe ich gefunden - Stiegl Radler - um 5 US$ die Flasche. Aber warum Radler, wir haben doch bessere ??
Ich wollte mehr haben und habe mich dann für ein helles Franziskaner Weißbier - i'm lovin it - entschieden. Gut kostet auch an die 5 US$, aber was macht's. Zumindest hat man endlich ein normales Bier.....

Ernährungstechnisch machte ich die Bekanntschaft von Fastfood Lokalen und stellte fest, das McDonalds einer der schlechtesten Anbieter hier ist. Die meisten Anderen (Checkers, Wendys, Burger King,.. ) sind um einiges besser. Ich war auch oft - täglich - im Winn-Dixie (nächstgelegener Supermarkt) - um dort die warmen Theke zu plündern.

Und ich lernte auch die wirklich wichtigen Worte im Englischen: jerk off, jack off, spank the monkey, shake the snake,.....
Ich habe ein neues Wort kreiert: "walking disability" [DE: Gehfehler]. ;-))))
Eigentlich habe die meisten deutschen Mädels hier in LaMancha dieses Problem.... no

Woche 1: 1. - 4. Jänner

Wie es mir bei der Ankunft ergangen ist, könnt ihr ja hier lesen.
Der erste Tag - Freitag - startete mal mit Papierkram. Einerseits für die Unterkunft und andererseits auf der Universität.  Auch das Fahrrad wurde betriebesbereit gemacht - ölen, schmieren, Luft einfüllen,...

Und wie es sich so ergibt, trifft man die gleichen Leute immer wieder und somit haben sich schon die ersten Freundschaften ergeben und wir sind am Abend gleich fortgegangen - zu acht. Unser erstes Ziel war Downtown und die Mädels nicht wussten wohin, haben wir Jungs die Initiative ergriffen und ab ging's ins Hooters. Man kann sagen was man will, nicht nur die Arbeitskleidung ist sehenswert auch das Essen ist gut !! ;-))))
Viel war an diesem Wochenende nicht los und wir irrten eher umher, da sich keiner richtig auskannte wo wir denn hinmüssen. Die meisten StudentenInnen dürften noch zu Hause gewesen sein.

Das Wetter war herrlich. Es hatte dauernd so um die 25 Grad Celsius (75 - 78 Fahrenheit). Ich war den ganzen Tag mit der kurzen Hose unterwegs - es war wie Sommer in Österreich. Aber auch die Einheimischen sagten, dass so eine Wärmeperiode im Jänner sehr ungewöhnlich und auch nicht normal ist. Aber was soll's, es war angenehm!!

Diese ersten Tagen habe ich zum einkaufen und einleben genutzt. .